Pfr. Martin Bieler

Home > Verantwortliche > Pfr. Martin Bieler

 

















































Pfarr-Stellvertreter: vom 1.1.2011 - 30.6.2011

Pfr. Martin Bieler 

Unterburg 53,

8158 Regensberg

044 854 18 02

079 317 88 76

martinbieler@swissonline.ch




Ab dem 1. Januar werde ich bei Ihnen in der Kirchgemeinde Veltheim-Oberflachs als Stellvertreter tätig sein. Ich freue mich auf die kommenden Begegnungen in der Gemeinde. Ich bin 1954 in Bern geboren worden. Meine Schulzeit verbrachte ich in der Region Basel. Nach einem Besuch in der Communauté von Taizé (Burgund) habe ich mich 1971 zum Theologiestudium entschieden. Es folgten ein Austauschjahr in Colorado Springs (USA) und Studien in Basel, Bern und Berlin. Nach dem Studium war ich längere Zeit an der Universität Bern Assistent für Systematische Theologie. Danach war ich in verschiedenen Zürcher Kirchgemeinden als Pfarrer tätig. Ich habe vier erwachsene Söhne und lebe in Regensberg.


Ich bin sehr gerne Theologe und kann mir kaum etwas Spannenderes vorstellen, als mich mit Gott, der Welt und allem, was zu ihr gehört, zu beschäftigen. Letztlich bilden Leben und Denken eine Einheit. Für mich ist das Pfarramt eine gute Möglichkeit, diese Einheit zu leben und dabei Menschen zu begleiten, die auf je ihre Weise unterwegs sind


Was ich in der Freizeit mache? Ich reise sehr gerne. Den Aufenthalt in fremden Ländern empfinde ich als überaus anregend und spannend. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne Damast-Stahl schmieden. Aber das Leben selbst ist so etwas wie ein Schmiedeprozess, in dem wir umgewandelt werden.


Ich hoffe, dass wir uns bald näher kennen lernen werden.                                           

Martin Bieler