http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Nhome.html
http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Npersonen.html
http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Ngalerie.html
https://www.losung.ch/
http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Nagenda.html
http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Nsuche.html

Home > Archiv > Archiv 2011


Vorstellung Pfr. Vogt

http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Nlogin.html
http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Ndownload.html

Gottesdienst    Lebenszyklus    Erwachsene    Jugend     Kontakte

http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Ngottesdienst.html
http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Nlebenszyklus.html
http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Nerwachsene.html
http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Njugend.html
http://ref-veltheim.ch/Eingangsbereich/Nkontakte.html

Unser Pfarrer stell sich vor:




Bei einem Besuch bei meiner Grossmutter fiel mit ein Buch in die Hände:

„Menschenware—wahre Menschen“. Ein komischer Titel für ein Buch. Ich begann

zu lesen. Da schrieb einer über das Elend von Menschen am Rande der

Gesellschaft, aber auch über sein Engagement für die Menschen hinter dem

Elend. Er war Pfarrer und hiess Ernst Sieber. Die Begegnung mit diesem Buch

machte mich neugierig auf den Beruf des Pfarrers. Diese Neugier liess mich nicht

mehr los. So schrieb ich mich Jahre später an der Universität Zürich für das Theologiestudium ein, welches ich im Juni 2009 erfolgreich abschloss.

Das darauf folgende Jahr der praktischen Ausbildung verbrachte ich in Berg am Irchel, einer kleinen Kirchgemeinde im zürcherischen Weinland, bei Pfarrer Hans Peter Werren. Mit den praktischen Prüfungen und dem Erhalt des Wahlfähigkeitszeugnisses endete meine Ausbildung vor gut einem Jahr. Seither arbeitete ich bis Ende Mai in Meilen am Zürichsee in einer Kirchgemeinde mit städtischem Charakter. Nun bin ich gespannt auf die Arbeit auf dem Land und freue mich sehr auf die Begegnung mit Ihnen.

Christian Vogt